16. Juli 2022
Mit Thai Airways ging's gestern mit einer Stunde Verspätung von Frankfurt nach Bangkok. Flugzeit 10 Std 40. Ich war um 11 Uhr am Flughafen, um 14 Uhr begann das Boarding. Das ganze Prozedere wie Kofferaufgabe, Passkontrolle und Sicherheitscheck dauerten maximal 1,5 Stunden. Klar war gut was los, aber ehrlich gesagt war alles im grünen Bereich. Rechtzeitig dort sein, alle Unterlagen bereit haben und beim Sicherheitscheck nicht rumbummeln, schon geht's vorwärts. Und in den Sommerferien ist...
16. Juni 2022
Tag 1 auf dem Weg nach Portugal Nach einer guten ersten Nacht im Wohnmobil ging's heut früh in Weingarten erst eben für die letzte notwendige Reiseimpfung zum Doc und dann zur Post. Ein guter Freund wohnt dort und so konnten wir nicht nur vorm Haus schlafen, sondern auch noch abendessen und frühstücken. Um etwas Platz im Wohnmobil zu schaffen, wurde kurzerhand ein grosser Karton mit überflüssigen warmen Klamotten gepackt und als Paket nach Hause geschickt. 1769 km liegen jetzt noch vor...
01. Juni 2022
Heute ist Abreisetag. Also schon seit halb 6 im Zug auf dem Weg nach Frankfurt zum Flughafen. Erste Begegnung der richtig unfreundlichen Art mit einem älteren Zugbegleiter gehabt. Pampig bekam ich keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage, ob es Änderungen bzgl Umsteigen gäbe. Manche Menschen sollten über die Bedeutung von Service nochmal nachdenken. Sitze jetzt im ice Richtung fra Flughafen.. Schon mein Wasser verschüttet, kaffeebecher umgekippt, Jeans hat Flecken und Zugbegleiter...
31. Mai 2022
Noch ein paar Stunden, und ich bin für eine gefühlte Ewigkeit weg. Weg von Zuhause, von meinen 2 daheimgebliebenen Kindern, meinem Mann, Freunden und Kollegen. Abschied fühlt sich für die Zurückbleibenden wohl schlimmer an als für den, der reist. Sorgen kommen hoch, ob alles gut geht, ich gesund und wohlbehalten zurück komme. Ob ich überhaupt zurück komme. Ich habe in den vergangenen Tagen auch Abschied genommen. Freunde getroffen, Schwiegereltern und Bonusmama besucht, mit den Kindern...
10. März 2022
Noch 82 Tage bis zum Check In.. heute morgen war das für mich die Meldung des Tages. In gut 2,5 Monaten geht es endlich los. Ich freue mich so und kann es kaum noch abwarten. Am 01. Juni geht kurz vor Mittag mein Flug von Frankfurt nach Seattle. Endlich kann ich meine Tochter nach 2,5 Jahren wieder in die Arme schließen. Durch Corona bestand ja leider keine Möglichkeit, nach USA zu fliegen. Ich lerne endlich ihren Mann Brian und ihre angeheiratete Familie kennen. Da werden 14 Tage Aufenthalt...