Eine REISE ZU MIR SELBST

Noch 82 Tage bis zum Check In.. heute morgen war das für mich die Meldung des Tages. In gut 2,5 Monaten geht es endlich los. Ich freue mich so und kann es kaum noch abwarten. Am 01. Juni geht kurz vor Mittag mein Flug von Frankfurt nach Seattle. Endlich kann ich meine Tochter nach 2,5 Jahren wieder in die Arme schließen. Durch Corona bestand ja leider keine Möglichkeit, nach USA zu fliegen.

Ich lerne endlich ihren Mann Brian und ihre angeheiratete Familie kennen. Da werden 14 Tage Aufenthalt wahrscheinlich wie im Fluge vergehen.

Am 15. Juni fliege ich zurück nach Frankfurt, wo mich am 16. mein Mann mit unserem Wohnmobil in Empfang nimmt und wir uns zusammen für 3,5 Wochen auf den Weg Richtung Portugal machen. Wir teffen dort Freunde und werden die Zeit genießen. Was nach den 3,5 Wochen passiert, hängt tatsächlich im Wesentlichen von den derzeit exorbitant hohen Spritkosten ab. Geplant ist eigentlich: Ich setze meinen Mann in München in den Zug und er nimmt Rucksack und Rad mit und fährt heim. Ich fahre weiter Richtung Slowenien, Albanien, Griechenland und tingel dort noch 2,5 Monate rum.

Nachdem nun aber viele Beschränkungen in Thailand aufgehoben wurden, könnte ich mir auch vorstellen, dass mein Mann mich am Flughafen absetzt, ich mit Rucksack nach Asien fliege und er mit Wohnmobil nach Hause fährt.

Schwierige Entscheidung!!

"departure in 46 days"
Jetzt geht's richtig fix und meine Planungen gehen in die finale Phase. Aufgrund von Corona war ich 2 Wochen daheim und habe nach langen Hin und Her und vielen Gedanken einen Flug nach Thailand gebucht.
Das heisst konkret, ich fliege in 46 Tagen zuerst 2 Wochen nach Seattle, dann fahre ich 3,5 Wochen mit meinem Mann Richtung Portugal, am 15. Juli wirft er mich auf dem Rückweg am Frankfurter Flughafen raus und nachmittags fliege ich auf direktem Weg in 10 Stunden nach Bangkok. Wow! Ich weiss noch nicht so wirklich, wie ich meine Gefühle einordnen soll. 2,5 Monate allein mit Rucksack unterwegs, das wird das Abenteuer meines Lebens. Fortbewegungsmittel, Übernachtungen, Sprache.. Alles selbst organisieren, ohne Netz und doppelten Boden. Ich bin aufgeregt und überlege mir, ob ich die Backen vielleicht etwas voll genommen habe und an maßloser Selbstüberschätzung leide. NEIN!! Ich wollte es so und ziehe das jetzt durch. 

Noch 18 Tage arbeiten.. Und so langsam habe ich das Gefühl, die Zeit rinnt mir durch die Finger und mir bleibt keine Zeit, all das, was ich noch erledigen will/muss, zu schaffen.


Eine Packliste habe ich bereits erstellt. Die ist ja nicht nur für Asien, nein, ich fliege ja zuerst nach Seattle, da habe ich leider nur 8 kg Handgepäck. Und da ich anschließend direkt mit Wohnmobil und Mann weiterziehe und nicht erst heim komme, muss ich bereits im Vorfeld schon an alles denken, was ich anschließend auch in meinen Rucksack packen muss. 


Die ersten 3 Tage bleibe ich in Bangkok. Ich habe mir ein Hostel gebucht, mir bereits eine ToDo Liste erstellt, was ich alles sehen möchte und einen Flug nach Chiang Mai im Norden Thailands gebucht. Dort bleibe ich auch 3 - 4 Tage im Hostel, werde mit Roller die Hotspots abfahren und dann überlegen, wo es als nächstes hingeht. Da ja in unserem Sommer in Asien weitgehend Regenzeit ist, sollte man etwas flexibel sein, was die Reiseroute dort betrifft. Es ist nun nicht so, dass es 24 Stunden am Stück regnet, aber man muss eben mit Schauern rechnen. Voraussichtlich werde ich Richtung Süden zum Golf von Thailand tingeln, also eher die Ost-/Südseite besuchen, bevor ich den Osten von Malaysia bereisen werde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ute Wegener (Dienstag, 31 Mai 2022 22:44)

    Ich reise in Gedanken mit!